ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
TanjaW9 -
Replied to the thread Vergleich Verzicht auf Kindesunterhalt wie absichern.
PostHallo, ich habe mal die beiden von mir vorher genannten Beschlüsse rausgesucht: In Berlin ist der Besuch der Berufsfachschule für Sozialassistenz, wenn der Schüler dort den mittleren Schulabschluss erlangt, nachdem er zuvor ein Gymnasium besucht hat… -
TanjaW9 -
PostTach Bigpuster, Quote from Bigpuster: “Mit dem falschen Bein aufgestanden? ” wie meinst Du das? So, wie Linkshänder die "falsche Hand" geben/benutzen? Ich habe ein linkes und ein rechtes Bein. Ich kann also im besten Fall mit dem linken oder dem… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Getrennt/ Geschieden unter einem Dach Kostenaufteilung und Unterhalt.
PostQuote from Kakadu59: “Quote from TanjaW9: “und nicht vergessen, für Unterhaltsbedürftige erhöhen sich die Pfändungsfreigrenzen ” Sicher? ” Hallo Kakadu, Nö. 850c ZPO halt. Ich Ahnungslose gehe immer davon aus, dass einem Elternteil ein weiterer Betrag… -
Kakadu59 -
Replied to the thread Getrennt/ Geschieden unter einem Dach Kostenaufteilung und Unterhalt.
PostQuote from TanjaW9: “und nicht vergessen, für Unterhaltsbedürftige erhöhen sich die Pfändungsfreigrenzen ” Sicher? -
Kakadu59 -
PostHallo, Quote from Bigpuster: “Teil des ganzen wäre, dass [...] weitesgehend vom Kindesunterhalt freigestellt werde. ” Allein das wird nicht funktionieren bzw. ist nicht rechtssicher.... Auch die von @TanjaW9 angerissene (fett markierte Passage): Quote… -
Bigpuster -
PostBevor noch jemand Schaum vor dem Mund bekommt Quote from Bgh: “Der BGH hat entschieden, dass ein Anspruch auf Aufstockungsunterhalt auch dadurch entstehen kann, dass das Einkommen des nicht betreuenden Elternteils durch den Vorwegabzug des… -
Bigpuster -
Postund vielen Dank für den Rest der Antwort. Das bestätigt meine Sorgen um einen solchen Vergleich. Ich will auch nichts in die Länge ziehen. Aufstockungsunterhalt gibt es nach der Scheidung für Zeitraum x in Höhe y Auch im Trennungsjahr stattfindende… -
Bigpuster -
PostMit dem falschen Bein aufgestanden? Quote from Tanja: “Dein Ernst? Du willst eine "Diskussion" darüber verbieten, ob Du noch eine Weile Trennungsunterhalt (willst Du die Scheidung verzögern?) bzw. Aufstockungsunterhalt bekommst? ” Ich schrieb „… -
TanjaW9 -
PostHallo Theo, ich schrieb bereits, dass wir hier Laien sind (Umkehrschluss aus "wir sind keine Juristen) und ich persönlich keine Ahnung vom Ehegattenunterhalt habe. Mein rudimentäres Wissen schlägt aber hier an Quote from Theo: “Unterhalt zahle ich… -
TanjaW9 -
PostHallo Bigpuster, ich finde Deine Argumente schon irgendwie... naja, nicht verwunderlich, wenn dann hier kaum bzw. gar nichts mehr kommt von anderen. Quote from Bigpuster: “Unter der Annahme, dass ich aufgrund der länge der Ehe und meiner…