ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Altersvorsorgeunterhalt Kriterien

2

Sonnenlicht

Zugewinnausgleich

35

Fluffy

Faire Unterhaltsberechnung / Kindeswohl

8

Fluffy

Unterhalt, Kürzung Selbstbehalt

2

Fluffy

Recent Activities

• Sonnenlicht -

Replied to the thread Altersvorsorgeunterhalt Kriterien.

Liebes Forum, bei mir wird gerade Altersvorsorgeunterhalt über das Gericht gefordert. Da ich mich auf diesem Gebiet so gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob jemand in diesem Forum mir einen wertvollen Hinweis bitte geben kann, wo ich am…
  • Fluffy -

Replied to the thread Zugewinnausgleich.

Das ist auch immer ein Mumpitz... ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich nach Trennung nicht vernünftig benehmen kann. Ich hatte das tatsächlich mal spaßeshalber gerechnet... stünden beide im Grundbuch, hätte Hermine den größeren…
  • Theo -

Hey Quote from AnnaSophie: “dann würde ich aber vermutlich mit der Bank sprechen und die kreditrate stunden lassen. ” das habe ich auch gemacht. Erst 3 Monate, das ging noch ohne Zustimmung des anderen Darlehensnehmer. Dann 12 Monate mit Zustimmung…
  • Fluffy -

@AnnaSophie Jupp. So ziemlich sieht der Plan jetzt aus. Vor allem, da durch die relativ neu aufgekommene Unterhaltsverpflichtung, die Hugo ja zahlen WILL, die Kredite nicht mehr bedient werden können. Vielleicht wird dann ja auch ganz schnell…
  • AnnaSophie -

hallo, dann würde ich aber vermutlich mit der Bank sprechen und die kreditrate stunden lassen. Einfach weil ansonsten ja über mein Geld fremd verfügt werden würde. Ich würde dann maximal, und nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, die Zinsen…
  • Fluffy -

• Theo -

Hallo Fluffy, ich bin der gleichen Meinung wie Hugoleser bzgl. des Hausverkaufs. Wie lautet die genaue Begründung/Paragraph das nicht verkauft werden darf? Man lernt hier immer was Neues..... VG Theo
  • Fluffy -

Replied to the thread Faire Unterhaltsberechnung / Kindeswohl.

Moin! Ich habe zwar weniger Ahnung und bei Mindestunterhalt greift dies auch nicht... aber was ist mit dem "Bedarfskontrollbetrag" nach Düsseldorfer Tabelle? VG
  • Fluffy -

@Hugoleser Leider doch -von 3 Anwälten bestätigt. Einfach begründet durch die Zugewinngemeinschaft.
  • Hugoleser -

Hallo Fluffy, ich bin der Meinung wenn Hugo als Alleineigentümer im Grundbuch steht, hat Hermine keinerlei Recht einen Verkauf zu verbieten. Aber vielleicht wissen hierzu andere im Forum mehr. LG Hugoleser