ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Sebi_SO36 -
Replied to the thread Offenlegung von betreuender Kindsmutter verlangen? Wer muss zuerst offenlegen?.
PostQuote from FragestellenderM: “aber wie weise ich denn nun explizit nach, dass die Kindsmutter mehr als das dreifache von mir hat, wenn sie mir das nicht offenlegen muss? Da habe ich doch keinerlei Chance, jemals was zu belegen? ” Hallo… -
Villa -
Replied to the thread Offenlegung von betreuender Kindsmutter verlangen? Wer muss zuerst offenlegen?.
PostHallo FragestellenderM, mein Eindruck ist, du traust deinem eigenen Anwalt nicht und hoffst nun, in diesem Forum etwas zu lesen, das deine Auffassung stärkt. Warum wohl nicht gibt dir hier niemand eine von dir gewünschte Antwort? Du kannst es sicher… -
TanjaW9 -
PostDu drehst Dich im Kreis! Alle anderen sind verantwortlich (oder Schuld), nur Du nicht. Man braucht sich hier im Forum nur Dein Auftreten anschauen, Deine Beiträge z.B. der hier oder die hier alle aufgelisteten. Wenn die anderen nicht so wollen/machen,… -
FragestellenderM -
PostDanke für eure Antworten, aber wie weise ich denn nun explizit nach, dass die Kindsmutter mehr als das dreifache von mir hat, wenn sie mir das nicht offenlegen muss? Da habe ich doch keinerlei Chance, jemals was zu belegen? Laut meinem Anwalt muss sie… -
TanjaW9 -
PostDu bist nicht leistungsunfähig, Du stellst Dich nur so dar! Wenn Du Dich gegen die Stufenklage der Mutter zur Wehr setzen willst, kannst Du das nur mit Anwalt tun. In Unterhaltssachen herrscht Anwaltszwang! Nun überleg mal, warum Dein Anwalt Dir wohl… -
AnnaSophie -
Posthallo, du bist erst einmal deinem Kind gegenüber gesteigert erwerbspflichtig. Dies bedeutet, dass du erst einmal alles unternehmen musst um den Unterhalt zahlen zu können. Erst wenn dies nicht ausreicht und du glaubhaft belegen kannst, dass der… -
FragestellenderM -
PostHallo Tanja, mein Anwalt empfiehlt jedoch, nun erst mal die Mutter zur Offenlegung aufzufordern, damit ich überhaupt in der Lage bin zu beweisen, dass sie mehr hat. Denn wie soll ich denn beweisen, dass sie mehr hat, wenn ich diese Zahlen nicht… -
TanjaW9 -
PostQuote from FragestellenderM: “Würde das bedeuten, dass ich grundsätzlich Auskunft von der Kindsmutter bekommen muss, um überhaupt in der Lage zu sein, zu beweisen, dass sie mehr hat? Damit wäre ja die betreuende Mutter immer grundsätzlich erst mal… -
FragestellenderM -
Posted the thread Offenlegung von betreuender Kindsmutter verlangen? Wer muss zuerst offenlegen?.
ThreadHallo Forum, leider ist es nun soweit, die Kindsmutter verlangt Offenlegung meiner finanziellen Unterlagen über das Gericht, sie erhebt Stufenklage für Kindesunterhalt. Sie hatte mich bisher selbst schriftlich aufgefordert, auf Anraten meines Anwalts… -
AnnaSophie -
Replied to the thread Gehaltserhöhung und Mitteilungspflicht?.
Posthallo, im Normalfall, bist du nur alle 2 Jahre zu Auskunft verpflichtet. Bei einem mangelfall gelten andere Regeln. Was hat die beistandschaft geschrieben? Bist du verpflichtet einkommensänderungen zu melden? waeum bist du in stufe 2 als mangelfall?…