ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Kind möchte nicht mehr zur Mama

3

AnnaSophie

Offenlegung von betreuender Kindsmutter verlangen? Wer muss zuerst offenlegen?

14

TanjaW9

Gehaltserhöhung und Mitteilungspflicht?

1

AnnaSophie

Recent Activities

• AnnaSophie -

Replied to the thread Kind möchte nicht mehr zur Mama.

hallo, ja, idealerweise lässt sich die Mutter darauf ein. Falls nicht, wärst du bereit eure Tochter beispielsweise Samstag morgen zur Mutter zu bringen und Samstag Abend wieder abzuholen? vielleicht ist das eine Lösung, um den Kontakt zu erhalten.…
  • nontschew -

Hi Sophie, vielen Dank für deine Antwort und Idee.. ich werde es zunächst so versuchen. meine Tochter ist durchaus nicht ungeschickt in der Verwendung von Worten. Was sie nicht gut kann, ist ihren eigenen Kummer in Worte fassen. Beispiel, sehr…
  • AnnaSophie -

hallo, wie verständig ist deine Tochter? Sprich ist sie in der Lage mit fremden Erwachsenen zu kommunizieren? Steht sie für ihre Rechte ein? Wie sieht es aus, würdest du dich mit Tochter und Mutter an einen Tisch setzen, damit die Tochter ihre…
  • Hallo Euklid, Es gibt dazu auch interessante Anwaltsseiten. Und ja, wenn Frau arbeiten gehen muss nach der Mutterschutzfrist, ist das vermutlich ganz schön hart für die Frau... Man bekommt jedoch Stillpausen (wenn man stillt und der betreuende Vater…
  • nontschew -

Posted the thread Kind möchte nicht mehr zur Mama.

Thread
    Guten Morgen und Hallo, ich bin leicht Überfragt... Es geht um folgendes: Meine Tochter ist im Herbst zu mir gezogen, nachdem es ihren eigenen Worten nach, bei ihrer Mama nicht mehr auszuhalten war. Damit einher ging eine Umschulung des Kindes, der…
  • Euklid -

Replied to the thread Offenlegung von betreuender Kindsmutter verlangen? Wer muss zuerst offenlegen?.

Danke! Interessantes Urteil. Ist schon vernünftig so, allerdings in der Praxis schwammig. Die berühmte Einzelfallentscheidung. Hier ist es nun ein Mann, aber man stelle sich mal vor, eine unterhaltspflichtige Frau bekommt ein Kind und darf dieses…
  • Hallo Euklid, Quote from Euklid: “Mindert die Elternzeit das Einkommen? Kann man also, indem man die Elternzeit wahrnimmt, seine Unterhaltslast reduzieren? ” Kommt wohl darauf an, ob das Gericht die Wahl der "Elternentscheidung" für die Betreuung…
  • Rein interessehalber: Mindert die Elternzeit das Einkommen? Kann man also, indem man die Elternzeit wahrnimmt, seine Unterhaltslast reduzieren?
  • Quote from Kakadu59: “Und das es nicht am Geld liegen kann zeigt Deine Einlassung, das Deine aktuelle Frau 3 Jahre zu Hause bleiben soll und Du ebenfalls 6 Monate in Elternzeit gehen willst.. ” DAS glaube ich auch Quote from FragestellenderM:…
  • Naja, @FragenstellenderM, Du hast ja schon hier alles Wesentliche zu Deiner Einstellung zum Kindesunterhalt in Bezug zu Deinem "Erstgeborenen" geäußert... Nun ist genau das passiert, was ich der KM seinerzeit "anempfohlen" hatte... Die KM hat Dir mit…