ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Frustriert -
Replied to the thread Umgang wird seit Februar 2020 verwährt, Telefonate verboten, Jugendamt kann nicht helfen.
PostUmgang habe ich ja schon. Der gerichtliche Beschluss dazu existiert seit 9 Jahren. Nur wird mir der Umgang nicht mehr gewährt. Das Jugendamt sagt dass ich mich mit der Kindsmutter einigen müsse. Die Kindsmutter unterbindet jeglichen Kontakt. Der Termin… -
MaxMustermann -
Replied to the thread Umgang wird seit Februar 2020 verwährt, Telefonate verboten, Jugendamt kann nicht helfen.
PostArbeite dich doch mal Schritt für Schritt voran. Erstmal brauchst du Umgang, danach würde ich die Krankheit angehen. Wenn sie nämlich schon seit Jahren besteht, ist das sicher kein akutes Thema. -
Frustriert -
PostWas ich ebenso erwähnen möchte ist dass ich keine Einsicht in Krankenakten meines Sohnes habe. Sein Krankheitsbild kann, wenn sich der „Verdacht auf“ bestätigt, bis zu Organversagen führen. Die Mutter beteuert sie könne wegen corona keine… -
Frustriert -
PostHallo MaxMustermann, die Versuche das Umgangsrecht wahrzunehmen kann ich nur insofern beweisen dass ich eine Unmenge an WhatsApp Screenshots habe in denen klar wird an welchen Tagen der Umgang stattfinden soll, dass die Mutter dies auch so sieht, sie… -
MaxMustermann -
PostDann würde ich als erstes mit meinem Anwalt reden und ihn bitte das Gericht damit zu beauftragen den Beschluss anpassen zu lassen. Diese Passage hat gem. §89 FamFG enthalten zu sein und die Mutter hätte auch darüber belehrt werden müssen, dass es… -
Frustriert -
PostHallo MaxMustermann, Eine solche Passage ist leider nicht vorhanden. das Familiengericht ist bereits informiert, ich dachte das hätte ich geschrieben. Dort lautet die Verteidigung der Mutter dass Corona niemals der Grund für vorenthaltenen Umgang… -
MaxMustermann -
PostHallo Frustriert und willkommen im Forum. Du bist nicht der einzige mit diesem Problem, wenn auch Lösungen immer schwer zu finden und vor allem belastend sind. Meine erste Frage wäre zum Thema Familiengericht: du schreibst, dass es dort einen… -
Frustriert -
Posted the thread Umgang wird seit Februar 2020 verwährt, Telefonate verboten, Jugendamt kann nicht helfen.
ThreadSehr geehrte Damen und Herren, gerne würde ich Ihnen "in Kürze" meine aktuelle Situation schildern. Ich bin Vater eines 11 jährigen Sohnes welcher bei seiner Mutter lebt. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei der Mutter. Das Sorgerecht tragen wir… -
Toki -
Replied to the thread Kindesunterhalt Ausland.
PostHallo, vielen Dank dir, Clausutis für die Info. Ich werde mich beim Jugendamt erkundigen, ob sie hier unterstützen. Viele Grüße! -
Clausutis -
Replied to the thread Kindesunterhalt Ausland.
PostMoin, Unterhaltsrealisierung im Ausland ist selten leicht, ich würde die Unterstützung des Jugendamtes (Beistandschaft) in Anspruch nehmen. Das Jugendamt kann über das DIJUF dann (leider nicht kostenfrei) die notwendigen Ermittlungen beantragen (so…