ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Heirat - was ändert sich?

203

fras12

Zugewinn

29

Theo

Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel

91

Nuffue

Recent Activities

• fras12 -

Replied to the thread Heirat - was ändert sich?.

Moin, in meiner Sache - die beiden BAföG-Ämter - geht es mal wieder nicht voran. Wir warten seit Mai bzw. August auf Nachweise und Belege welche die Forderungen der Ämter begründen sollen, sowie ein fachärztliches Attest. Und das wird wohl wieder…
  • Theo -

Replied to the thread Zugewinn.

Quote from Euklid: “Natürlich auch ins Endvermögen. ” Sorry hatte ich überlesen. VG Theo
  • Theo -

Meine Vermutung: Die Zugewinnrechnung hat sie selbst angefertigt und der Anwalt hat sie, ohne Prüfung, 1:1 so weitergeleitet. Wenn man googelt kommt immer, das Erbe oder Schenkungen ins privilegierte Anfangsvermögen gehören. Da steht nicht, dass es…
  • Theo -

Quote from Euklid: “Wenn man 10.000 Euro Anfangsvermögen hat und sich aus diesem während der Ehe Zinsen ergeben, dann sind die Zinsen Zugewinn. Genauso alles, was während der Ehe eingezahlt wurde. Wurde natürlich alles oder Teile davon ausgegeben,…
  • Theo -

Hallo Maccie, es gehört es meiner Meinung nach ganz klar in Ihr Endvermögen. Quote from Maccie: “Dann musst du es monieren und Aufklärung verlangen. ” Ist mit dem letzten Schriftsatz geschehen. Das wäre ja noch schöner, sie hat die Erbschaft…
  • Maccie -

Dann musst du es monieren und Aufklärung verlangen.
  • Theo -

Quote from Maccie: “sie kann es ja verbraucht haben in der Ehe ” Es ist noch da. Wurde aber im Endvermögen nicht angegeben.
  • Euklid -

• Theo -

Hello, ich frag mal einfacher. Wenn die 10.000€ Erbe noch da sind, gehören sie dann nur ins Anfangsvermögen oder auch ins Endvermögen? VG Theo
  • Euklid -

Wenn man 10.000 Euro Anfangsvermögen hat und sich aus diesem während der Ehe Zinsen ergeben, dann sind die Zinsen Zugewinn. Genauso alles, was während der Ehe eingezahlt wurde. Wurde natürlich alles oder Teile davon ausgegeben, ist es weg,…