ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Fluffy -
Replied to the thread Von Wechselmodell zu Residenzmodell.
PostKurzes Update: Unser Gespräch mit dem Sohnemann war SEHR produktiv. Er ist gerne hier und würde auch gerne in den Ferien mit seinen Freunden hier Zeit außer der Reihe verbringen. Ob das "erlaubt" wird, wissen wir natürlich nicht. Zum Urlaub... er… -
Kath74 -
PostHallo Fluffy, in der Tat ist es schmerzhaft. Aber schmerzhafter ist, wenn man das Kind ganz verliert. Wie Tanja es so gut geschrieben hat, die richtige Balance ist das Wichtigste. Immer auch das Kind fragen, mit 14 kannst du die Teenager leider nicht… -
Fluffy -
Post@TanjaW9 Danke! Tatsächlich haben mein LG und ich gestern ein langes Gespräch geführt und haben ziemlich genau das beschlossen... im Gespräch heute mit seinem Sohn klar herausstellen, dass er nicht herkommen oder mit in Urlaub fahren muss. Also… -
TanjaW9 -
PostHallo Fluffy, Du liest Dich teilweise so, wie ich noch vor etlichen Jahren geschrieben hätte. Das - ähnlich alte - Kind meines Mannes wurde auch durch Lügen und Manipulationen aus dem WM bei uns "herausgelöst". Auch, was Du über den Umgang mit… -
Fluffy -
PostHey! Es liest sich wirklich, als hättest du viele Talfahrten auch hinter dir. Das tut mir sehr leid. Noch einmal: Vielen Dank für deine Antworten. Wir werden morgen mit ihm sprechen -mal gucken, was bei rauskommt. Ist ja nicht nur der Urlaub zu… -
AnnaSophie -
Posthallo, Junior wird vor Gericht gehört werden und in diesem Alter hat sein Wort auch Gewicht. Ab 16 kann Junior sogar direkt mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen, ohne Zustimmung der Eltern. Deswegen würde ich vermuten, dass kein Gericht einem… -
Fluffy -
Post@Kath74 Tut mir leid, das zu lesen. Gut, dass wieder Kontakt besteht. Wünschen dir ❤️- lichst alle Gute weiterhin und viel Kraft! @AnnaSophie Oh man, da steckt bei dir ja auch einiges hinter. Ich würde dir tatsächlich zustimmen... Benennung und… -
AnnaSophie -
Posthallo, wenn Junior sichtlich positionieren will, dann wird das schwierig. Vermutlich würde ich nur Angebote machen. Und wenn er sich Sorgen macht, dass ihm 2 Wochen zu lang sind von zu Hause weg zu sein, dann ist das nicht schön, mit der von dir… -
Kath74 -
PostHallo Fluffy, auch ich kenne diese Situation. Ein Wechselmodell klappt immer nur solange wie die Kinder das auch wollen. Und ich gebe Theo recht, ein Rechtsstreit hilft den Kindern leider oft gar nicht, sondern kann es nur schlimmer machen. Ich hatte… -
Fluffy -
Post@Theo Meine Kinder sind vollauf zufrieden mit dem Wechselmodell. Aber es läuft halt völlig anders als bei anderen Getrennten... wir haben gemeinsam Unternehmungen, haben gemeinsam Treffen mit der Familie zum Grillen uswusf. Also mit meinem Exmann,…