ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
FragestellenderM -
Posted the thread MKK verhindern?.
ThreadGuten Morgen, hier hat die Kinderbesitzerin nun mit 3 Monaten Vorlauf eine Mutter Kind Kur angekündigt. Sie hat in die email geschrieben, dass der dadurch ausfallende Umgang (3 x 8 Stunden) an Ersatzterminen stattfinden könne, ich solle Tage nennen,… -
FragestellenderM -
Posted the thread Gerichtsstandort verändern?.
ThreadHallo Forumsmitglieder, welche Möglichkeiten gibt es, den Gerichtsstandort für Sorgerechtsverfahren zu verändern? Es gab bereits mehrere Anträge von mir, welche alle ungerechtfertigt abgewiesen wurden: Antrag auf gemeinsames Sorgerecht… -
AnnaSophie -
Replied to the thread 50 % Gesellschafter-Geschäftsführer.
PostHallo, Gibt es einen anstellungsvertrag mit dir und der Gesellschaft? Wenn ja, dann bist du angestellt. Was ist mit den gewinnen der Gesellschaft, wie werden diese verteilt/ausgezahlt? Diese könnten als unternehmerische Tätigkeit gezählt werden und… -
JSAK -
Posted the thread 50 % Gesellschafter-Geschäftsführer.
ThreadHallo, ich bin Geschäftsführer einer GmbH, an der ich 50 % Anteile halte. Ich habe in dieser Konstellation keine Möglichkeit, über die Gewinne alleine zu verfügen. Gelte ich damit im Unterhaltsrecht (Kindes- und Betreuungsunterhalt) als… -
Sonnenlicht -
Replied to the thread Scheidung.
PostGuten Morgen, gerne möchte ich die PLZ, dir VILLA vertraulich mitteilen, wie mache ich das. Muss eingestehen, dass ich noch sehr ungeübt bin hier im Forum. -
Sonnenlicht -
Posted the thread Scheidung.
ThreadGuten Abend, Strategiegespräche werden von ISUV oft erwähnt, wohne in Bayern. Hat mir jemand Tipps - wie und wo Strategiegespräche als ISUV-Mitglied geführt werden können? -
Sonnenlicht -
Posted the thread Trennungsunterhalt.
ThreadGuten Abend, seit dem Sommer läuft die Klage zur Auskunftspflicht. Ich bin noch immer beim Mindestunterhalt. Über den Trennungszeitpunkt sind wir uns nicht einig. Eilantrag ans Gericht geht nicht, weil ich ja schon MIndestunterhalt bekomme. Hat jemand… -
Villa -
Replied to the thread unvermeidliche Wohnkosten im Zusammenhang mit eine berücksichtigtem fiktiven Wohnwert.
PostHallo Kabali, danke für die Nachricht. Die 2/3-Regelung für das erste Trennungsjahr kenne ich nicht. Eine derartige starre Regelung kann z. B. beim Wechselmodell nicht greifen, da für jedes Kind zusätzlicher Raumbedarf (ca. 15 m²) hinzuzurechnen…