ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Villa -
Replied to the thread 50 % Gesellschafter-Geschäftsführer.
PostHallo JSAK, es werden bei Selbständigen, wie du selbst weißt, die letzten 3 Jahre herangezogen. Das findest du auch in den Leitlinien des für dich zuständigen OLG. Gruß Villa -
neuer -
Replied to the thread Trennung und Nießbrauch.
PostHallo, der Mann ist 78, die Miete für das Haus würde ca.1800 Euro sein..Nießbrauchrecht beim Verkauf würde Ca. 150000 Euro betragen. Sie ist 63 , beim Notar ist aber die Verfügung drin das es nicht verkauft werden darf. Also wenn er nicht verkaufen… -
JSAK -
Replied to the thread 50 % Gesellschafter-Geschäftsführer.
PostHallo zusammen, danke für die Antworten. Dass Kapitalerträge jeglicher Art Teil des Einkommens und unterhaltsrelevant sind ist mir bewusst. Die Frage ist, ob ich aufgrund meiner beruflichen Situation zur Berechnung des Nettoeinkommens die letzten 12… -
Euklid -
Replied to the thread Trennungszeitpunkt.
PostDann lass den Anwalt machen und sag einfach nichts. Stelle dich innerlich schon mal darauf ein, dass es nicht so kommt, wie du möchtest. Das würde ich dann akzeptieren. Warum ist das überhaupt so wichtig? Um was geht es? -
AnnaSophie -
Posthallo, dann bleibt vermutlich nichts als eine kleinere Wohnung zu nehmen, die günstiger ist. Vermutlich kommt sie mit dem Verkauf auch nicht weiter, denn der Erlös reduziert sich ja aufgrund der Lebenserwartung des niessbrauchsnehmers. vielleicht kann… -
Sonnenlicht -
PostGuten Morgen, ja, ich bin anwaltlich vertreten. Der gegenerische Anwalt wirkt sehr aggressiv - ich habe das Interesse, den TZ viel später anzusetzen. Ich bräuchte mehr Vorbereitung und Begleitung. -
neuer -
Post140000 sind noch drauf. Aber Sie muss ja auch eine neue Wohnung beziehen, mit 1700 Euro Rente. Die Wohnung kostet schon 1200 Euro. Alles nicht so einfach. Kredit fürs Haus 300 Euro.Sie kann auch nicht im Haus bleiben, weil nur Streit und er ja auch das… -
Villa -
PostHallo Sonnenlicht, bist du anwaltlich bei dem Gerichtstermin vertreten? Gruß Villa -
Sonnenlicht -
PostDanke für die Rückmeldungen. Leider gibt es keine Zeugen. Der Fall ist ausgesprochen komplex und die Gegenseite datiert sehr sehr früh und ich bin etwa 8 Monate später. Vor der Verhandlung habe ich Angst, weil ich wegen meiner Emotionalität nicht… -
Villa -
PostHallo Sonnenlicht, gibt es Zeugen, die den Zeitpunkt der Trennung bestätigen können (Auszug usw.)? Gruß Villa