ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
uncontrolled -
Replied to the thread Unterhalt volljähriges Kind - das Jugendamt hat sich gemeldet.
PostDer anwalt hat mir geschrieben ich hätte alles bekommen. Daraufhin frsgte ich, ob er denn keine Belege von der Gegenseite bekommen hätte und ich lediglich den Bafög Bescheid erhalten hätte. Morgen rufe ich da aber an um einen Termin zu vereinbaren um… -
Kaleo -
Replied to the thread Kann Kindesmutter (oder Kind selbst) von Vater ohne Vaterschaftsanerkennung Unterhalt rückwirkend ab Geburt nachfordern?.
PostHey ihr Lieben, Gibt doch gar nichts zu streiten. Es gibt halt verschiedene Meinungen. Ich habe ja schon ein offizielles, akkreditiertes Labor aus der Liste des ASD rausgesucht und dort ist es so, dass beide Elternteile (KM mit Kind) nicht verpflichtet… -
uncontrolled -
Replied to the thread Unterhalt volljähriges Kind - das Jugendamt hat sich gemeldet.
PostWerde es versuchen wenn bis Ende der Woche nichts kommt. Wenigstens gibt es jetzt endlich einen Termin und man hat dann eine Entscheidung. Meine offenen Fragen habe ich bereits vorbereitet -
TanjaW9 -
PostHallo uncontrolled, hast Du den Anwalt schon mal telefonisch gefragt? Vielleicht hat er nur gerade einen schwierigen Fall oder etwas privat Belastendes. Unser Anwalt konnte auch nicht immer sofort auf unsere Wünsche und Belange eingehen und musste auch… -
uncontrolled -
PostIch weiß nicht, habe bisher ja keine Rechnung bekommen. Jedenfalls ist er plötzlich anders. Vielleicht auch, weil jetzt ggf. die Gerichtskosten bei der Gegenseite auflaufen können. Ich weiß nicht, warum ich keine Kopien erhalte obwohl ich immer… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Kann Kindesmutter (oder Kind selbst) von Vater ohne Vaterschaftsanerkennung Unterhalt rückwirkend ab Geburt nachfordern?.
PostJaja, ich würde mich - auch in Ansehung dieses Beschlusses des OLG Brandenburg vom 21.02.2022 - 10 WF 105/21 immer für die etwas kostengünstigere Variante (als Gerichtsverfahren mit Abstammungsgutachten) entscheiden. Inzwischen sind diese Tests so… -
TanjaW9 -
PostUnd ich habe in meinem 1. Beitrag zu diesem Thema auch nichts anderes behauptet. -
Kakadu59 -
PostHallo @TanjaW9 Quote from TanjaW9: “Aber ja, wir haben im Endeffekt jeden Schriftsatz bekommen und auch die, die unser Anwalt ans Gericht oder im Vorfeld an die Gegenseite geschickt hatte. ” aber genau das habe ich doch geschrieben... -
Kakadu59 -
PostAuch ich bin gerade baff... Quote from TanjaW9: “Jetzt bin ich aber baff erstaunt. Wer darüber bestimmt, ob ein Dritter beim Vaterschaftstest dabei ist? ” Kommt wohl darauf an, auf welchen Test sich die Parteien einigen? Schließlich gibt es ja auch… -
TanjaW9 -
PostHallo Kakadu, keine Ahnung, was Du wie verstehst. Vor dem elektronischen Anwaltspostfach musste (!) der Anwalt jedem Schriftsatz ans Gericht 2 Kopien beifügen, eine beglaubigt, eine nicht. Das hat sich nun erledigt, da das Gericht nun nur noch…