ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Clint -
Replied to the thread Nachehelicher Unterhalt bei neuem Partner.
PostQuote from AnnaSophie: “Wenn sie dann kommt, mit du müsstest aber durch den Vergleich, dann würde ich zahlen, ehe es vor Gericht geht. Ein Vergleich ist einfach schwer abänderbar. ” Moin, beiden zitierten Aussagen muss widersprochen… -
AnnaSophie -
PostHallo, Du könntest nur eine Änderung ab dem Tag der Eheschließung fordern. Denn rein theoretisch könnte sie zwar das Aufgebot bestellen, dann aber doch nicht ja sagen. Damit wären das gute 10 Wochen, wo du Evtl. Unterhalt sparen würdest. Wenn du… -
TG1986 -
PostHi, ich bin wieder an Bord nach nem kleinen Tief Ich glaube jetzt auch dass es ein Vergleich ist. Das heißt selbst wenn meine ExFrau am 1.4.2020 heiratet müsste ich noch bis zum 20.06.2020 an sie den Unterhalt zahlen wenn ich kein… -
TG1986 -
Replied to the thread Hausrat mit im Zugewinn?.
PostPrima, vielen Dank. Gruß TG1986 -
TanjaW9 -
Replied to the thread Elternunterhalt bereinigtes Einkommen.
PostHallo Ramzizl, hoffentlich hast Du noch nicht gezahlt? Konfrontiere das Amt mit Deiner Ansicht, dass Du wegen 43 SGB nicht unterhaltspflichtig bist, verweise auf die Seite der DRV und warte, was passiert. Gruß Tanja -
edy -
Replied to the thread K-Unterhalt bei zeitlich begrenzt wesentlich niedrigerem Einkommen unter Selbstbehalt.
PostHallo, Quote from franbarde: “Nun wird er aber nicht einmal so viel Geld bekommen, wie ihm als Selbstbehalt, zusteht. ” Senkung des Selbstbehalts bei Zusammenleben mit neuem Partner (Haushaltsersparnis) edy -
TanjaW9 -
Replied to the thread K-Unterhalt bei zeitlich begrenzt wesentlich niedrigerem Einkommen unter Selbstbehalt.
PostHallo Franbarde, wir haben hier ja schon mehrfach Deine Anfragen durchdiskutiert. Ich vermute, die letzten beiden gestern von Dir gestellten sind rhetorischer Art? Falls nicht, möchte ich - hoffentlich schaff ich es kurz - darauf eingehen. Gesteigerte… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Verpflichtung zum Nachteilsausgleich beim Realsplitting auch bei falschem Steuerbescheid des Unterhaltsempfängers.
PostHallo Geldsack, Scheidungskosten sind bereits seit 2013 (?) nicht mehr absetzbar. Komischen Steuerberater hast Du da. Entschuldigst Du Dich jetzt eigentlich bei der Ex?Gruß Tanja
-
franbarde -
Post.Hallo Villa, Vielen Dank für die Auskunft zu meinen Fragen. Jetzt ist es klarer. Was ist denn, wenn ein UH-verpflichteter dauerhaft so wenig Einkommen hat ? Der wäre ja dann verschuldet bis in alle Ewigkeit ? Es gibt ja viele Menschen, die eben … -
Clint -
Replied to the thread Verpflichtung zum Nachteilsausgleich beim Realsplitting auch bei falschem Steuerbescheid des Unterhaltsempfängers.
PostFür den Steuerberater: forum.isuv.de/index.php?thread…iche-belastung-abziehbar/