vanille
Hallo, ich habe vor 5 Monaten meinen neuen LP kennengelernt. Meine 11jährige Tochter hat sich sofort sehr gut mit ihm verstanden. Er selbst hat zwei Töchter im Alter von 2 und 8 Jahren. Allerdings hat er schon seit 5 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihnen. Wir waren vor 5 Monaten mit der Älteren beim schwimmen, danach riss durch die KM der Kontakt ab. Jetzt wurde gerichtlich festgelegt das er jedes zweite Wochenende seine Kinder bekommt. Dieses Wochenende das 1. Mal. Nun möchte er das meine Tochter und ich bei diesem Treffen nicht dabei sind, obwohl es sich inzwischen bei uns so eingespielt hat, das meine Tochter und ich jedes Wochenende bei ihm waren. Er meint es wäre besser wenn wir nicht bei ihm sind wenn seine Kinder zu ihm kommen, weil die Ältere eventuell eifersüchtig auf meine Tochter reagieren könnte. Ich komme mir dadurch ziemlich abgeschoben vor, das tut mir wahnsinnig weh. Ich weiß nicht, vielleicht reagiere ich da jetzt überempfindlich. Vielleicht war von Euch schon mal jemand in der gleichen Situation und kann mir Ratschläge erteilen. Im Übrigen kann er gar nicht verstehen warum mich das so verletzt.
schwarzwalt
Hallo vanille,
ich finde schon, dass Du etwas überreagierst. Wenn Dein Partner die Kinder 5 Monate nicht gesehen hat ist es für ihn schon schwer genug, diesen unverkrampft gegenüber zu stehen. Und da kommt dann vielleicht ganz unbedarft Deine Tochter an, wirft sich ohne an etwas zu denken in seine Arme und seine Kinder fühlen sich dann total überfordert bzw. abgeschoben.
Ich habe die Kinder meines Partners im ersten halben Jahr überhaupt nicht gesehen. Wichtig war, dass er an den Papa-WE mit seinen Kids alleine klar kommt. Erst als da die Chemie wieder richtig gestimmt und sie sich im neuen Heim von Papa wohl gefühlt haben, sind meine Tochter und ich mit dazu gekommen. Das Ganze ist jetzt 4 Jahre her und es war das Beste, was wir tun konnten.
Genieße Deine Zeit mit Deiner Tochter. Meine Tochter ist jetzt 12 Jahre und wird sehr schnell flügge. Die Wochenenden, die so noch mit mir verbringen will, sind eher selten geworden.
Grüße schwarzwalt
vanille
Hallo schwarzwalt,
vielen Dank für Deinen Kommentar dazu, Du hast mir damit sehr geholfen. Jetzt fühle ich mich besser.
Lieben Gruß Vanille
Wolfgang Becker
Hallo vanille, erst mal Willkommen in den ISUV Foren.
Auch ich finde es völlig verständlich, dass hier Vater erst mal allein das WE mit den Kindern verbringen will. Auch die Kinder haben jetzt erst mal ein "Recht" auf "Vater pur".
Du solltest Dich vielmehr mit ihm freuen dass er "seine" Kinder wieder sehen kann.
| Zitat: |
| Wir waren vor 5 Monaten mit der Älteren beim schwimmen, danach riss durch die KM der Kontakt ab. |
dann kennen Dich die Kinder doch ? Warst Du etwa "Grund" für Ex den Kontakt einzuschränken ?
vanille
Hallo, ja mein LP und ich vermuten ganz stark das meine Tochter und ich der Grund waren den Kontakt einzustellen. Die Expartnerin von ihm kommt bis heute nicht mit der Trennung klar, obwohl das Ganze schon über ein Jahr her ist und sie es war die gegangen ist. Natürlich freue ich mich für meinen LP das er endlich seine Kids wieder sehen darf. Und noch mehr freue ich mich darüber, das gestern (Sonntag) die Große von ihm unbedingt zu meiner Tochter und mir wollte. Wir haben dann den ganzen Sonntag miteinanderverbracht und es lief alles sehr gut.
lg vanille
freddy234
Ich verstehe deinen LP irgendwie schon - wahrscheinlich will er seine Kinder durch das gute Verhältniss mit deiner Tochter nicht verletzten. Wenn ihr beim Treffen gemeinsam ankommt scheint es vielleicht so als hätte er jetzt eine "neue, bessere" Familie und das will er seinen Kindern wahrscheinlich nicht antun.